Donnerstag, 21. November 2013

Zur Arbeit

Da heute mein letzter Tag im Training ist, wollte ich mal was zur Arbeit schreiben.
Die Schichten bekommt man immer Sonntags für die nächsten 2 Wochen. Wenn man morgens auf die Arbeit geht, zieht man ein sogenanntes Assignment, das sagt welche Position man als nächstes einnimmt. Davon gibt es viele verschiedene, z.B. Register (Kasse), Beerline, Pretzelcart oder Greeter. Jede Position hat andere Aufgaben und im laufe des Tages wechselt man die Position.
Die Arbeit ist anstrengend und (je nachdem welche Position man hat) erfordert Konzentration. Trotzdem auch sehr eintönig und man wird wenig gefordert. Aber der Fokus liegt hier ja definitiv nicht bei der Arbeit und die Menschen mit denen man zusammen arbeitet machen es definitiv besser ;)
Meine persönliche Lieblingsposition hab ich auch schon gefunden: als Greeter steht man hinter dem Podium und begrüßt die Gäste und nimmt die Reservierungen an.
Meine Arbeitszeiten sind nicht gerade die besten, weil ich ja gerade erst angefangen hab, aber das ändert sich ja dann auch mit jedem neuen Arrival.

Viele Grüße aus dem Biergarten ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen